Dr. Ursula Heimann: Strategien entwickeln, Veränderungen begleiten, finanzielle Inklusion fördern.

Im Zentrum meiner Arbeit stehen Gründer, mittelständische Betriebe,  Social Entrepreneurs und die Menschen, die mit ihnen verbunden sind. Ich begleite sie direkt bei der Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Strategien und in Veränderungsprozessen oder berate Organisationen, die ihrerseits Gründer und Unternehmen fördern. Ich unterstütze Gründer, Gründerinnen und kleine Unternehmen beim Zugang zu Finanzierungen und relevanten Finanzdienstleistungen. Finanzinstitutionen berate ich bei der Stärkung von finanzieller Inklusion -besonders in Lateinamerika.

 

Bitte konsultieren sie meinen Lebenslauf und mein Profil auf LinkedIn für mehr Details. 

In meiner Beratung verbinde ich:

  • die Sicht auf Kundenbedürfnisse, Unternehmensstrategien und nachhaltige Zukunftsperspektiven, geprägt durch meine Tätigkeit in Unternehmen, Verbänden Finanzinstitutionen und internationalen Organisationen
  • umfassende Expertise aus der Gründungsberatung und dem Aufbau von Firmen, Verbänden und Beratungsorganisationen
  • langjährige Erfahrung in Managementfunktionen und als Consultant in Deutschland, Europa und Lateinamerika
 

In Beratungsprojekten, Workshops und Projektmanagement setze ich meine Stärken ein: analytisches Denken, Kreativität und lösungsorientiertes Handeln. Mit Offenheit, Wertschätzung und auf Augenhöhe schaffe ich Vertrauen, als Basis von erfolgreicher Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholder und Akteuren. Meine Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch und Spanisch.